Forschungsprojekt Status der ÖGS. Österreichische Gebäärdensprache in Schule und Forschung 2006-2007


home ¦ team ¦ downloads vernetzung

Das Forschungsprojekt „Status der ÖGS“ mit dem abschließenden Bericht „Sprache Macht Wissen“ wurde 2006/07 von einem zweiköpfigen Team durchgeführt:

Dr.phil. Verena Krausneker (Projektleitung, siehe Website)

Mag.a Katharina Schalber (Mitarbeiterin).

Beide sind an der Universität Wien tätig.
Kontakt: Vorname.Nachname@univie.ac.at

Wir sind vielen Menschen zu Dank verpflichtet und in Dankbarkeit verbunden, da sie bei der Erstellung dieser Studie mitgeholfen haben. Allen voran den 69 PädagogInnen und 321 SchülerInnen, deren Unterricht wir besuchen durften, sowie den gehörlosen Studierenden der Universität Wien, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.
Weiters danken wir unserer Praktikantin Angela Klumper, unseren TranskribientInnen, InformantInnen und vor allem Prof. Dr. Rudi de Cillia für seine wertvollen Anregungen und Kommentare.

(Download) Datenschutzerklärung der Universität Wien.